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- Artikel-Nr.: DIV.49740
- NFZ Motorenöl Divinol Multimax Synth 10W-40:
technisches Datenblatt
SAE Klasse: | 10W-40 |
Spezifikation ACEA: | E7, E4 |
Spezifikation API: | CI-4 |
Hersteller Freigabe: | Mack EO-N, MAN 3277, MB 228.5,... |
Hersteller Performance: | Deutz DQC IV-10, Iveco 18-1804 T2 E7,... |
USHPD-Hochleistungsmotorenöl der Synthese-Technologie, welches speziell für härteste Betriebsbedingungen im NFZ-Bereich abgestimmt wurde (geeignet für Euro IV / V). Die niedrige Tieftemperaturviskosität gewährleistet ganzjährig einen guten Kaltstart und eine schnelle Durchölung des Motors. Hierbei wird der Kaltstartverschleiß reduziert sowie Kraftstoffeinsparungen ermöglicht. Hohe Leistungsreserven erlauben den Einsatz in Motoren mit verlängerten Ölwechselintervallen auch unter erschwerten Betriebsbedingungen. Darf nicht in Otto-Motoren verwendet werden!
Vorteile:
- geringer Ölverbrauch durch niedrigeren Verdampfungsverlust
- sehr guter Schutz gegen Ölablagerungen an Kolben
- hohe Oxidationsbeständigkeit
- bietet verlängerte Ölwechselintervalle (je nach Herstellervorschrift)
Divinol Multimax Synth 10W-40 ist ein erstklassiges USHPD-Leichtlauf-Motorenöl für den Einsatz in NFZ-Dieselmotoren mit und ohne Partikelfilter. Divinol Multimax Synth 10W-40 wurde speziell für die EURO 4 und EURO 5 Motoren konzipiert und ist für maximale Ölwechselintervalle einsetzbar. Daher empfiehlt sich Divinol Multimax Synth 10W-40 besonders für Nutzfahrzeuge z. B. von Speditionsbetrieben und kommunalen Fuhrparks.
SAE Klasse: | 10W-40 |
Spezifikation ACEA: | E7, E4 |
Spezifikation API: | CI-4 |
Hersteller Freigabe: | Mack EO-N, MAN 3277, MB 228.5, Renault RLD-2, Volvo VDS III |
Hersteller Performance: | Deutz DQC IV-10, Iveco 18-1804 T2 E7, MTU Typ 3, Scania LDF-2 |