A B D E I O P S

Additive

Öllösliche Wirkstoffe und Zusätze, die den Schmierstoffen beigegeben werden um spezielle Eigenschaften zu erreichen, die für die spezielle Verwendung des Schmierstoffs erforderlich aber im Grundöl nicht vorhanden sind. Additive werden auch verwendet um die Einsatzfähigkeit der fertigen Schmierstoffe bei höchster Belastung über einen möglichst langen Zeitraum zu erhalten oder zu stabilisieren.

Besonders beliebt sind Additive auch als Beimischung im Kraftstoff. Oft werden hier spezielle Reinigungsadditive für das Kraftstoffeinspritzsystem bei Otto- und Dieselmotoren verwendet. Eines der wohl bekanntesten Additive, bei vielen Dieselfahrern, ist das Diesel-Anti-Parafin oder auch Dieselfliesverbesserer. Dieses Additiv sorgt dafür, daß auch bei starken Frostgraden der Diesel fließfähig bleibt.

 

Kontaktformular

Persönliche Beratung
0 35 81 - 31 88 40